Sonnenbergfest 2011

Zum 14.Mal fand dieses Jahr das Stadtteilfest auf dem Sonnenberg statt.
Erstmals waren  die "Bunten Gärten"  zwischen Martin- und Tschaikowskistraße der Treffpunkt. Obwohl das Wetter sich nicht von der Sonnenseite zeigte, herrschte reges buntes Treiben.

 

Wir hatten zusammen mit dem Bürgerverein vom Sonnenberg e.V. einen Stand und konnten uns über mangelnden Besuch nicht beklagen. Außer unseren bekannten Veröffentlichungen boten wir erstmals eine farbig gestaltete "Chronik des Sonnenberges 2009-2010" an.

   
   

Da das Stadtteilfest besonders unter sportlichen Gesichtspunkten veranstaltet wurde, ließen wir es uns nicht nehmen, die Besucher zum Stelzenlaufen zu ermuntern.

 

 Als weitere Besonderheit hatten wir ein Sport-Quiz mit 15 z.T. sehr anspruchsvollen Fragen ausgearbeitet und konnten, ebenso wie beim Stelzenlaufen, eine erfreuliche Resonanz feststellen.

 

Schließlich gab es beim Sport-Quiz auch eine strahlende Siegerin mit 12 richtigen Antworten.

zurück